NMMRUS 63

From Wikiwasnonet
Jump to navigation Jump to search

Wie weit ist es bis Piketown?

Ein englischer Reisender durch den wilden Westen erhielt im Hotel die Auskunft, dass es vier verschiedene Möglichkeiten gäbe, nach Piketown zu gelangen:

1. Er konnte den ganzen Weg mit der Postkutsche zurücklegen. Darin war ein kurzer Zwischenaufenthalt von 30 Minuten an einer Station an der Straße eingeschlossen.

2. Er konnte den ganzen Weg zu Fuß zurücklegen. Wenn er zur gleichen Zeit wie die Kutsche das Hotel verließ, würde ihn die Kutsche bis Piketown um 1 Meile schlagen.

3. Er konnte bis zu dem Stationshaus zu Fuß gehen und dann die Kutsche nehmen. Wenn er und die Kutsche sich zur gleichen Zeit in Bewegung setzen, würde die Kutsche am Stationshaus eintreffen, wenn er 4 Meilen zurückgelegt haben würde. Aber, da die Kutsche dort 30 Minuten Aufenthalt hatte, würde er dort gerade rechtzeitig eintreffen, wenn die Kutsche nach Piketown weiterfuhr.

4. Er konnte mit der Kutsche bis zum Stationshaus fahren und dann den Rest des Weges zu Fuß zurücklegen. Das wäre die schnellste Methode, denn er würde Piketown 15 Minuten vor der Kutsche erreichen.

Wie weit ist es vom Hotel bis Piketown?

Lösung

Bitte versucht es zuerst selber - drückt nicht gleich auf den Link.

Fossys Lösung