NMMRUS 56

From Wikiwasnonet
Jump to navigation Jump to search

Von Inverness bis Glasgow

Um von Inverness nach Glasgow zu gelangen, die 189 Meilen voneinander entfernt liegen, hatte ich die Wahl zwischen einer Zuckelfahrt in der Eisenbahn oder einer Schaukelpartie in einer alten Postkutsche. Ich wählte die Kutsche, denn sie brauchte 12 Stunden weniger als der Zug. Daraus entstand eines der interessantesten Rätsel aus meinem Globetrotter-Dasein.

Meine Kutsche fuhr zur gleiche Zeit in Inverness los, wie der Zug in Glasgow. Als wir uns unterwegs trafen, waren wir von Invernesse um soviel Meilen weiter entfernt als von Glasgow, wie die genaue Anzahl Stunden, die wir schon unterwegs waren.

Wie weit waren wir von Glasgow entfernt, als wir dem Zug begegneten?

Lösung

Bitte versucht es zuerst selber - drückt nicht gleich auf den Link.

Fossys Lösung